avatar

Design Entwicklung Video

Genfer Salon: Scharf, schärfer, GT Concept

,


Siehe da – das charakteristische, leuchtend rote Detail im Auge des Betrachters KTN entpuppt sich als … Reifen. Tja, diese Reminiszenz an das legendäre Motorrad Opel Motoclub 500 aus dem Jahr 1928 hatte keiner der zahlreichen Spekulanten auf dem Zettel.

Opel GT ConceptDie aktuelle Aufnahme stellt auf einen weiteren Leckerbissen scharf: Die zentralen Doppelauspuff-Endrohre mit GT-Logo reflektieren das Jahr 1965. Damals stellte Opel auf der IAA in Frankfurt die erste Studie eines europäischen Herstellers vor. Der Experimental GT ist ein avantgardistisches Coupé mit skulpturaler Form – absolut klar, minimalistisch, dabei spannend und kompromisslos. Dieselbe Philosophie bestimmt nun das Design des GT Concept.

Live und in voller Pracht ist unsere neue Augenweide aber tatsächlich erst auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) zu sehen. Es bleibt also spannend. Der Chef empfiehlt: „Opel hat sich neu erfunden. Verpassen Sie nicht, wie es weitergeht.“