avatar

Astra Design MOKKA X Unternehmen Video

Live aus Genf: GT Concept macht Furore

,


Opel Stand Geneva Motor Show: Noch verhüllt

Der Countdown läuft, bald beginnt die Opel GT Concept-Show auf dem 86. Genfer Automobilsalon, genauer: am Stand 2231 in Halle 2. Nach einer internen Präsentation weiß ich aus eigener Anschauung: Unser Sportwagen der Zukunft ist ein echtes Faszinosum. So erlebten das auch die Kollegen im brechend vollen Auditorium am Adam Opel Haus. Tatsächlich macht der Flitzer „in echt“ noch viel mehr her als auf den Fotos. Stimmige Proportionen aus jedem Blickwinkel und ausgeklügelte, rassige Details bilden eine spannungsvolle Kombination. Dieser Funke wird auch auf die Journalisten in Genf überspringen. Flex7-Vater Frank Leopold, der unter anderem für die patentierte Türenkonstruktion der Studie verantwortlich zeichnet und das Auto zusammen mit unserem Designer Boris Jacob in Rüsselsheim vorstellte, ist davon überzeugt.

Opel Stand Geneva Motor Show: Noch verhüllt

Dr. Karl-Thomas Neumann wird dafür sorgen, dass auch unsere zweite Weltpremiere gebührend gefeiert wird. Der Mokka X biegt schließlich in die Erfolgsspur eines Bestsellers ein und ist demnach einer unserer großen Hoffnungsträger. Darüber hinaus fährt die komplette Astra-Familie in Genf vor, inklusive Sports Tourer mit neuem, doppelt aufgeladenem Top-Diesel, und als rasantes Sahnehäubchen der Astra TCR.

Live-Bilder vom Genfer Weltpremieren-Spektakel gibt’s am Dienstag ab 11 Uhr hier:

Im Nachgang wird an gleicher Stelle eine Aufzeichnung zu sehen sein.

Ab Montag bin ich selbst vor Ort und quetsche meine Kollegen aus den Produkt- und Technikabteilungen aus. Auch das Design-Team um Mark Adams wird mir vor laufender Kamera Rede und Antwort stehen. Dabei sind Anregungen für Fragen in Form von Kommentaren zu diesem Beitrag willkommen. Also schnell ran an die Tasten!

Vorher heißt es aber noch Daumen drücken für den Astra – am Montag um 15 Uhr verkündet die „Car of the Year 2016“-Jury ihre Entscheidung. Die Chancen, dass der K als der beste von sieben nominierten Kandidaten nach dem Gewinn des „Goldenen Lenkrads“ wieder einen großen Coup landet, stehen nach meinem Gefühl sehr gut.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.