avatar

Astra Backstage Unternehmen Video

Opel RC-Modelle: Ausflippen bei Tempo 80

,


Opel RC-ModelleKinderkram? Von wegen! Die Elektro-Flitzer mit dem Blitz im Maßstab 1:10 ziehen auch Erwachsene in ihren Bann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, genieße ich doch ab und an das Glück, die bis zu 80 km/h schnellen Schmuckstücke aus unserer RCModell-Kollektion pilotieren zu können – rein dienstlich natürlich. 😉 Zuletzt waren der Miniatur-GT Concept auf dem Genfer Salon und mein feuerrotes K-Spielmobil auf der IAA im Einsatz. Dahinter steckt Reimer Völz. Zusammen mit dem Opel-Fan und Modellsport-Händler Markus Knott hat der ITEZ-Ingenieur im Bereich Vorausentwicklung ein RC-Eldorado aus der Taufe gehoben.

Opel RC-ModelleHier Reimers RC-Car-Credo: „Muss man grün hinter den Ohren sein, um wegen eines Spielzeugautos vor Freude völlig auszuflippen? Die Antwort liefert ein Experiment: Man stelle einem Erwachsenen und einem Jugendlichen jeweils eins unserer ferngesteuerten Opel-Modelle zur Verfügung. Ich garantiere: Der Spaßfaktor fällt identisch aus. Denn die Modellbauer beherrschen ihr Handwerk, tauschen sich zudem regelmäßig mit uns im ITEZ zu den Details aus. Seit wenigen Wochen steht der neue Astra und wohl schon ab April auch der GT Concept zur Verfügung.“

Opel RC-ModelleDer RC-K ist wie der „Sportwagen der Zukunft“ mit einem feinen Blick für unsere Formensprache gestaltet. Gleiches gilt natürlich für die Nachbildungen unserer aktuellen Modellpalette wie ADAM, Insignia Sports Tourer OPC oder Mokka. Ein Geheimtipp ist der Monza Concept. Klassiker-Freunde kommen mit Pretiosen à la GT, Monza A2, Manta, Kadett C Coupé, Omega A EVO 500 oder Rekord C „Schwarze Witwe“ auf ihre Kosten. Individualisierungen sind wie im richtigen Opel-Leben per Modellkonfigurator möglich.

Für alle, die von unseren lieben Kleinen nicht genug kriegen können, hier die in diesem Jahr über den GT Concept hinaus geplanten Modelle in der voraussichtlichen Reihenfolge ihres Erscheinens: Astra TCR, Vivaro, Astra K Sports Tourer, Rekord A, Movano, Ampera-e, Diplomat, Kapitän (1938), Corsa E, Vectra A, Vectra B Caravan, Vectra B i500, Calibra, Commodore B GSE.