avatar

Design Unternehmen Video

GT Concept: Der Form halber

,


Die „auto motor und sport“ nennt unser GT Concept „Über Flieger“ und „Auto BILD“ schreibt: „Bei Opel GT wieder was“. Auch Schlagzeilen wie „Zurück in die Zukunft“ und „Sexy Traumwagen“ unterstreichen, was Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann in Genf sagte: „Der GT Concept ist eine der aufregendsten Studien, die ich jemals gesehen habe. Pure Leidenschaft! Er zeigt, was wir sind: selbstbewusst, mutig und visionär.“

Über alledem schwebt eine zentrale Frage: Kommt der Opel GT zurück? Die Antwort hat Neumann in seinem Videocast gegeben. Unser Leiter Advanced Design Friedhelm Engler hat dazu seine eigene Meinung. 😉 Außerdem sprach er mit mir in Genf über Grundkonzept und -vergnügen des visionären Hinguckers mit den roten Reifen:

Auch Design-Vice President Mark Adams konnte ich mit der Blog-Kamera einfangen. Er widmet sich dem charakteristischen Exterieur und dem ebenso minimalistischen wie geräumigen Interieur des GT Concept:

Hier erzählt Mark Adams stolz, wie das Design-Team sich beispielsweise für das Packaging vom Experimental GT inspirieren ließ und wie wichtig es beim Entwerfen der Studie war, über die gewohnten Grenzen hinweg zu denken: