avatar

Crossland X Grandland X Technik Video

Crossland X in Genf: Kaden klärt auf

,


Letzte Woche hatten wir es hier im Blog schon angekündigt, nun ist es soweit: Der neue Crossland X ist im Online-Konfigurator bestellbar. Unser neuer CUV ist das gelungene erste Ergebnis aus einer gemeinsamen Fahrzeugentwicklung mit PSA und startet mit sieben Motorisierungen – vier Dreizylinder-Benzinern und drei Vierzylinder-Dieseln – ab einem Einstiegspreis von 16.850 Euro (UPE inkl. MwSt.).

Neben dem neuen Crossover-Modell und unserem Allrad-Bestseller Mokka X tritt schließlich der neue Grandland X im Herbst 2017 an. Der große Bruder des Opel Crossland X wird eine Klasse höher im C-Segment dafür sorgen, dass sich neue Kunden für die Marke Opel begeistern.

Olaf Kaden mit dem Opel Crossland XLogisch, dass mir einige Fragen zum neuen X-Duo auf den Nägeln brannten. In Genf ergriff ich die Chance, mit Olaf Kaden zu sprechen. Der Opel-Chefingenieur im ITEZ arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit PSA eng zusammen und war sowohl beim Crossland X als auch beim Grandland X in nahezu alle Entwicklungsschritte involviert. Im Interview erklärt er unter anderem, welche Herausforderungen es bei diesem Kooperationsprojekt zu meistern galt, wie viel Opel-DNA im Crossland X steckt und was wir vom Grandland X erwarten dürfen.

Opel Crossland X und Insignia Grand Sport Opel Crossland X Opel Crossland X

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.