avatar

Design Grandland X Unternehmen Video

Grandland X: SUV in Bestform

,


Opel Grandland XNach der so genannten „Sitzprobe“ für die Automobilfachpresse in Rüsselsheim kann ich aus eigener Anschauung sagen: Unser jüngstes X-Model macht beileibe nicht nur im Fotostudio eine tolle Figur. Demnächst stellt das SUV in Bestform seine Reize in Frankfurt zur Schau. Wir sind sicher: Die Besucher des Opel-IAA-Stands D09 in Halle 8.0 werden Augen machen. Noch vor der Weltpremiere präsentiert unser Designchef einen Appetithappen: Per Video erklärt der sichtlich stolze Mark Adams, wie und warum uns der Grandland X* in seinen Bann zieht.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
*Benziner kombiniert 5,5 – 5,1 l/100 km; 127 – 117 g/km CO2;
Diesel kombiniert 4,6 – 4,0 l/100 km; 118 – 104 g/km CO2 (jeweils gemäß VO (EG) Nr. 715/2007).

Hier einige der Adams’schen Kernaussagen: „Unser Ziel war es, den Grandland X gleichermaßen robust wie dynamisch zu gestalten. Harmonische, skulpturale Flächen sollten mit scharf geschnittenen Linien verschmelzen, Style und Funktionalität ausgewogen miteinander harmonieren. Mit sorgfältig gestalteten Oberflächen und Schnittstellen und der durchgängigen Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien wollten wir zugleich erreichen, dass der Grandland X eine Eleganz und Haptik ausstrahlt, wie man sie aus höheren Fahrzeugklassen erwartet.“

„Am Heck geben die schnittigen C-Säulen, das optisch ‚schwebende‘ Dach und schlanke, bis in die gewölbte Heckklappe fließende LED-Rückleuchten dem Grandland X das im SUV-Segment unverzichtbare dynamisch-sportliche Erscheinungsbild.“

Adams‘ Fazit: „Wir sind uns sicher, dass der gleichermaßen praktisch-robuste wie dynamische und elegante Opel Grandland X genau den Geschmack unserer Kunden trifft und zu weiterem Wachstum im kompakten SUV/CUV-Segment beitragen wird.“

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.