avatar

Crossland X Unternehmen

Crossland X: Willkommen im 100.000-Klub

,


100.000 Bestellungen für den Opel Crossland XDer läuft und läuft und … Außen knackig, innen geräumig und variabel, mit cooler Zweifarblackierung und lässigem SUV-Look – unser „Urban Crossover“ trifft im SUV-B-Markt genau ins Schwarze. So haben sich in einem Jahr bereits 100.000 Kunden in Europa für den Trendsetter entschieden, davon rund 25 Prozent in Deutschland.

„Mit Opel-typischen Technologien wie den AGR-zertifizierten und in diesem Segment einzigartigen Ergonomie-Vordersitzen spielt der Crossland X eine Schlüsselrolle in unserer Produktoffensive“, sagt Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert. „Zusammen mit seinen X-Brüdern Mokka X und Grandland X wird er 2018 erstmals das komplette Jahr erhältlich sein und entscheidend zum weiteren Wachstum beitragen.“

Der Crossland X wurde als erstes Gemeinschaftsprojekt von Groupe PSA und Opel im Rahmen der bereits seit 2012 bestehenden Kooperation auf einer Architektur der heutigen Muttergesellschaft entwickelt. Produziert wird er im spanischen Saragossa – wie auch das Schwestermodell Citroën C3 Aircross.

Opel-X-Modelle: Die mit dem gewissen X-tra

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.