avatar

Allgemein Konnektivität Video

Gewusst wie! Neue Infotainment-Tutorials online

,


Eine Krawatte binden, ein Videospiel bis ins letzte Detail meistern oder die neue Waschmaschine in Betrieb nehmen – anstelle die Bedienungsanleitung zu studieren, schauen sich viele Menschen heute lieber Erklär-Videos im Internet an. Als Experte zu allen Fragen rund ums Opel-Cockpit ist es mein Anliegen, unser Service-Angebot noch weiter auszubauen und zu verbessern, beispielsweise im Bereich Infotainment. Aus diesem Grund führen wir unsere „Gewusst wie!“ Video-Tutorial-Serie fort und haben sie nun um die Infotainment-Systeme Multimedia Navi Pro und Multimedia Radio erweitert.

Unsere „Gewusst wie!“ Videos sind nicht nur auf Opel.de und auf YouTube zu finden, sondern mittlerweile auch auf der MyOpel App oder laufen bei Händlern vor Ort im Ausstellungsraum. Für die neuen Infotainmentsysteme Multimedia Radio und Multimedia Navi Pro haben wir das Kundenfeedback berücksichtigt, das unter anderem auch die Leser hier im Blog geteilt haben. Auf Basis dessen haben wir für die neuen Videos gleich einige Verbesserungen implementiert.

Nichts verändert haben wir an der übersichtlichen Gestaltung und den sehr beliebten Expertentipps am Ende jedes Videos. Einen Facelift hingegen haben die lange Einleitung und die Gesamtlänge der Videos erhalten, um noch schneller auf den Punkt zu kommen. Die Inhalte wurden ebenfalls angepasst und mit dem Input aus der Entwicklung konzipiert. So bieten wir nun erstmals ein Erste Schritte Video (Multimedia Radio / Multimedia Navi Pro), das einen Überblick über die Grundfunktionen sowie über die Bedienung des Systems vermittelt.

Über die Grundfunktionen hinaus wird gezeigt wie eine Onlineverbindung hergestellt wird, um nicht nur die aktuellsten Stau- und Tankstellenpreise sondern auch viermal im Jahr kostenlose Karten Updates zu erhalten. Im Falle der Multimedia Navi Pro Videos erläutern wir neue Features wie die neue Personalisierungsfunktion, die gleichzeitige Verbindung von zwei Telefonen und die internetbasierte Navigation.

Wer gezielt mehr über sein eigenes Fahrzeug erfahren will, gelangt auf unserer Website über die Modellauswahl bzw. über die Playlist-Übersicht auf YouTube zu den einzelnen Infotainment- und Innovationsfeatures. Wer uns hingegen dabei helfen will, besser zu werden, kann die Kommentarfunktion hier im Blog nutzen, um folgende Fragen zu beantworten. Was sind eure Ansprüche an ein Infotainment-System? Was können wir bei unserem Service-Angebot besser machen? Wie immer freue ich mich über konstruktive Kommentare.

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.